Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Heppt, Birgit; Eglinsky, Jenny; Volodina, Anna  
Titel Der Bildungssprachtest BiSpra 2-4. Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Kindern im Grundschulalter.  
URL https://biss-sprachbildung.de/wp-content/uploads/2019/11/biss-journal-11-november-2019.pdf#page=23  
Erscheinungsjahr 2019, H. 11  
Seitenzahl S. 23-26  
Zeitschrift BiSS-Journal  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung (FiSS); Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten  
Schlagwörter Bildungssprache; Evaluation; Ausdrucksfähigkeit; Testentwicklung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Unterrichtsgespräch; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Sprachbildung; Grundschulalter; Fachliteratur; Fachsprache; Förderkonzept  
Projekt Bildungssprachliche Kompetenzen: Anforderungen, Sprachverarbeitung und Diagnostik
BiSpra-Aufgaben: Weiterentwicklung zu einem diagnostisch nutzbaren Testinstrument und Prüfung der Sensitivität für Fördereffekte
 
Förderkennzeichen 01GJ1209A; 01GJ1209B; 01GJ1704A; 01GJ1704B